Los-Nr.: 3653
+ grösser   - kleiner
Los-Nr.: 3653

Los-Nr.: 3653

Los-Nr.: 3653

Los-Nr.: 3653

3653  - 19. Südamerikafahrt 1936, Zuleitung China, Brief aus Shanghai nach Buenos Aires. Der Brief wurde von Shanghai mit der Chinese National Airways Corporation (CNAC) über Canton nach Hanoi geflogen, von dort mit der Air France über Bangkok, Kalkutta, Bagdad und Beyruth nach Marseille, und schließlich mit der Lufthansa von Marseille nach Bathurst, Britisch Gambia. Dort vom LZ 127, "Graf Zeppelin", übernommen und nach Natal befördert, und von dort mit der Condor nach Buenos Aires geflogen. Rückseitige Frankatur und Ankunftsstempel Buenos Aires. Dieser Brief wurde im "Zeppelin Post Journal" ausführlich beschrieben (Ausgabe Herbst 2009). Bisher noch in keinem Zeppelin-Katalog aufgeführt. Einzig bekannte Zuleitung aus China. Fotoattest Leder
Attest siehe Abbildungen.
Attest siehe Abbildungen.( ) - Katalog: Si.376 (Ausruf: 10000,--)